Advertisements

Onlinespiel „World of Zombies“ für gefühlte 2 Mal Spielspaß

Vor einiger Zeit stieß ich auf das recht süß gestaltete Onlinespiel „World of Zombies„. Witzig sind in erster Linie die Figuren, ansonsten ist es im Wesentlichen wie jedes andere x-beliebige Farmerspiel.

Spiel "World of Zombies", CropTop

Spiel „World of Zombies“, CropTop

Gerade beim ersten Mal sind die klobigen Zombies in jedem Fall charmant. Wenn ein ausgegrabener Zombie sich etwa zuerst einen gepunkteten Duschvorhang vor sein Grabloch zieht, bevor er sich für seine Tätigkeit umzieht (siehe Abbildung) oder man sich Gehirne anmieten kann, damit die Zombies voll funktionstüchtig bleiben.

Insgesamt hat mich das Spiel aber nicht massiv gefesselt, wobei ich gestehen muss, dass ich ohnehin kein großer Spieler bin. Spätestens nach dem zweiten Mal Laden wurde es mir fad, auch wenn viele Details sehr liebevoll gestaltet sind. Denn letztlich muss man wie bei allen anderen Farmerspielen Aufgaben lösen, quadratische Erdfleckchen beackern und anderes mehr. Aber einmal war es zumindest wert, das Spiel besucht zu haben.

Man kann das Spiel unter http://www.jetztspielen.de/spiel/world-of-zombies im Übrigen auch ohne jede Registrierung spielen. Nachfolgend ein Screenshot vom „Vorbild“-Zombiegarten. Außerdem eine kleine Animation zum Start.

Spiel "World of Zombies", Screenshot

Spiel „World of Zombies“, Screenshot

Spiel "World of Zombies", Animation

Spiel „World of Zombies“, Animation

Advertisements
2 Kommentare
  1. pfulfa sagte:

    Im Wesentlichen schon. In den quadratischen Landflächen im Bild kann man Produkte wie etwa Holz verarbeiten oder Essen kochen. Die Rohstoffe dafür erhält man aus der Umwelt, z.B. Bäume fällen, um an Holz zu kommen oder Felder bewirtschaften für Essen. Und diese Rohstoffe kann man natürlich nicht endlos abbauen, sondern nur solange man Energie hat, in diesem Fall in Form von Gehirnen. Daneben gibt es typische Aufgaben, die man bewältigen muss, beispielsweise eine Krypta bauen. Die Grafiken fand ich wirklich niedlich, aber irgenwie war ich immer recht schnell fertig mit meiner Energie und ohne das kann man bei solchen Spielen halt auch nicht viel machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Claudias Wortwelten

Ein Streifzug durch die Welt der Bücher und Worte

Ich lese

Bücher sind die Freiheit des Geistes

GogelGa

Website zur Unterstützung und Information von Adoptiv-, Pflege- bzw. Spender- und Regenbogenfamilien im deutschsprachigen Raum

kurzvor Produkttests

Beauty, Technik, Food & Lifestyle

Depression und die Medien

Beispiele aus, in und um das Internet

bilere's Blog - Katarzyna Kuban

Es lebe die Fotografie!

First Image Blog

Animation, Visualisierung, 3D, CGI, VFX, Games und vieles mehr...

BRICK FANTASY

Fantasy-Geschichten in Lego

Weblog von beschuit

Alles und noch was

ESCapology

Travel | Adventure | Inspiration

ianprobertbooks

Author and journalist

Freidenkerins Weblog

Gedanken, Geschichten, Anekdoten, Bilder und mehr...

Winterzeit

Geschichten, Märchen und Gedichte

Motion Picture Maniacs

Filmblog - Reviews & Filmzitate!

%d Bloggern gefällt das: